Projekt «Actung, Kamera!»

Das Projekt  «Achtung, Kamera»  hat mehrere Jugendliche aus verschiedenen Stadtteilen Bochums umfasst. Während der Zeit des Projekts trafen sich die Jugendlichen an jedem Wochenende und waren mit dem Projekt beschäftigt. Die Jugendlichen hatten sehr viel Spaß. Sehr viele künstlerisch talentierte Jugendliche, die sich nicht früher für Fotographie interessiert hatten, wurden entdeckt.

 

Während des Projektes wurden die folgenden Aspekte beobachtet:

— das Zusammenfotografieren brachte die Jugendlichen näher zueinander. Hierbei wurden auch die sprachlichen, sozialen und Altersgrenzen überwunden.

— Die Leidenschaft und das Interesse der Jugendlichen stiegen mit der Dauer des Projektes an. Dies konnte aufgrund der Tatsache beobachtet werden, dass die Jugendlichen merklich geübter in der Fotografie waren und mehr Phantasie in Ihren Werke einbringen konnten.