Digitale Jugendliche Begegnung, Israel-Deutschland, 2020

Druck

Wir möchten uns beim ConAct aufrichtig für die Unterstützung unseres Projekts: eine digitale Jugendbegegnung zwischen Deutschland und Israel bedanken!

Dieses Projekt fand im Oktober und November 2020, im Kontext einer globalen Pandemie, parallel in Deutschland und Israel, statt. Die Teilnehmer waren 10 Schülerinnen und Schüler/Studenten aus Deutschland und Israel. Jede Gruppe wurde von 2 Leitern geleitet. Die Teilnehmer waren mit einem kreativen Projekt beschäftigt – einem Videofilm, in dem sie über sich selbst, ihre Hobbys, ihre Stadt erzählen wollten, was für sie in dieser schwierigen Zeit wichtig ist. Die Teilnehmer wählten ihre eigenen Themen aus und stimmten sie mit der Gruppe und ihren Leitern ab. Dieses Projekt war zweifellos eine große Freude für alle!

Während des abschließenden Online-Treffens lernten die Teilnehmer beider Gruppen Jugendliche aus einem anderen Land, einem anderen Klima, einer anderen Religion mit Interesse kennen. Dieses Projekt legte den Grundstein für ein gemeinsames Treffen, wenn sich die Pandemiesituation in der Welt wieder normalisieren wird.

Hier sind einigen Präsentationen von unseren Teilnehmenden:

Ludwig, München

Ludwig

Ksenia, Bochum

Ksenia

 Michel, Tel Aviv

Michel

 Anna and Ko, Aschdod

Anna

 Marina, Artur und Zakhar, Bochum

Marina_Ko

Kfir, Mimi, Michal, Jaffa

Kfir

Kristina, Bochum

Kristina

David und Dana, Petach Tikva

Dana_David

Larissa, Heiligenhaus

Larissa

Julia und Vanessa, Wuppertal

Julia und Vanessa

Eitan, Nesher

Eiton