Schulklassen

Zeitplan für die Kleinkinder

Zeitplan für die Mittlerekinder

Zeitplan für die Elterekinder

(PDF herunterladen)

Die Schülerinnen und Schüler in unserer Schule besuchen nicht die üblichen „erste, zweite, usw.“ Schulklassen. Wir benennen die Klassen selbst genannt und setzen die Kinder da hinein mit Berücksichtigung ihres  Altes und ihrer Bereitschaft die Information zu absorbieren.

Die jüngsten Kinder, 2-3 Jahre alt, besuchen eine Klasse namens „UTYATA“ (Entchen).  In dieser Klasse dauert jeder Unterricht 30 Minuten: zwei Unterrichtseinheiten Sprachentwicklung, eine Kunst und eine Malen.

Die Kinder von 3 bis 4 Jahre alt besuchen eine Klassen namens „KOTYATA“ (Kätzchen). In dieser Klasse dauert jeder Unterricht 30 Minuten: zwei Unterrichtseinheiten Sprachentwicklung, eine Kunst und eine Malen.

Die Kinder von 4 bis 5 Jahren, die schon bereit sind die Buchstaben zu lernen, besuchen die Klasse namens „TIGRYATA“ (Tigerjunges). Jeder Unterricht  in dieser Klasse dauert auch 30 Minuten: zweimal Unterricht der russischen Sprache und Literatur, einmal Kunst und einmal Malen.

Die Kinder von 6 bis 7 Jahre besuchen die Klasse namens „UMNIKI“ (Besserwisser). Kinder hier lernen lesen und schreiben. Jeder Unterricht  in dieser Klasse dauert auch 30 Minuten: zweimal Unterricht der russischen Sprache und Literatur, einmal Kunst und einmal Malen.

Die Kinder im Alter von 7 bis 9 Jahren sind in der Klasse „CHEMPIONI“ (Meister). In dieser Klasse ist jeder Unterricht 30 Minuten: zweimal Unterricht der russischen Sprache und Literatur, einmal Kunst und einmal Malen.

Die älteren Schüler, 10-14 Jahre alt, besuchen die Klassen „AKADEMIKI“ (Akademiker) und „EKSPERTI“ (Experten). In diesen Klassen dauert jeder Unterricht 30 Minuten: eine Russische Sprache und Literatur, eine Kunst und eine Teater.

Für die Jugendliche ab 14 Jahre Alt und ErwachseneIm haben wir einen Kurs Russisch als Fremdsprache .

Für Eltern und Schüler bieten wir auch einen zusätzlichen Unterricht  von „Glasperlen„, der jeden Samstag von 12:30 bis 14:00 in unserer Schule stattfindet.