Digitale Jugendliche Begegnung: „Gesunder Lebensstil und was wir damit meinen“

Screenshot (24)

Im Mai und Juni 2021 haben wir das Projekt „Gesunder Lebensstil und was wir damit meinen“ realisiert. Dieses Projekt wurde zwischen Jugendlichen aus Deutschland und Jugendlichen aus Russland durchgeführt. Insgesamt gab es 44 Teilnehmer und 4 Koordinatoren. Während des Projekts hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, eine andere Kultur kennen zu lernen. Die Jugendlichen beschäftigten sich mit folgenden Themen: die Bedeutung von Sport in unserem Leben; gesunde Ernährung; typische deutsche und russische Gerichte einschließlich Rezepte für typische Süßigkeiten; Umweltverschmutzung und anderen.

 

Screenshot (25)

 

 

Alle Themen wurden in Form von Powerpoints und Videopräsentationen vorgestellt, die von den Teilnehmern selbst erstellt wurden. Am Ende des Projekts konnten die Teilnehmer nicht nur vor der weltweiten Pandemie entkommen, sondern auch neue Freunde kennen lernen. Mit diesem Projekt wurde der Grundstein für ein zukünftiges Treffen gelegt, sobald es die Situation erlaubt.

 

Die Realisierung des Treffens russischer und deutscher Jugendlicher wurde durch die Stiftung DRJA ermöglicht, der wir für diese Gelegenheit herzlich danken!!!

Screenshot (4)

Screenshot (5)