Jugendliche Begegnung: Alltogether!

Die Deutsch – Russische Jugendbegegnung fand vom 30. November bis 12. Dezember 2016 statt. Der Veranstaltungsort befand sich in Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Teilnehmende Länder waren Deutschland und die Russische Föderation.

An dem Projekt nahmen 30 Personen teil: Jeweils 15 Jugendliche aus Deutschland und die Russische Föderation im Alter von 13-25 Jahren.

Die Jugendlichen aus Russland wurden nach ihrer Ankunft in die gemietete Apartments untergebracht und könnten sich zunächst von der Reise ausruhen. Am nächsten Tag bereits begann das umfangreiche Programm.

IMG_1446

Die Jugendlichen haben sich kennen gelernt und haben mit der Zeit ihre Bindung intensiviert und sich immer besser verstanden, sowohl sprachlich, als auch menschlich. Zum Ende hin haben die Jugendlichen selbstständig Treffen, kleine Partys und Besuche geplant, um sich auszutauschen und miteinander Zeit zu verbringen. Das Programm war ein Erfolg und so sind Verbindungen zwischen den Jugendlichen auch nach dem Programm bestehen geblieben und bereits während des Austauschs wurden weitere gegenseitige private Besuche geplant, was ein klares Zeichen für ein tolles Völkerverständnis und Freundschaft ist.

Mehr Bilder können Sie hier anschauen!