Jugendliche Begegnung: Alle Hände Zusammen!

20181201_135948Die Deutsch – Russische Jugendbegegnung fand vom 30. November bis zum 13. Dezember 2018 statt. Der Veranstaltungsort befand sich in Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Teilnehmende Länder waren Deutschland und die Russische Föderation.
An dem Projekt nahmen 30 Personen teil: Jeweils 15 Jugendliche aus Deutschland und die Russische Föderation im Alter von 13-25 Jahren.

Während des Projektes konnten deutsche und russische Teilnehmer sich untereinander anfreunden, viel voneinander erfahren und viele Themen des Projektes besprechen. Am Ende tauschten sie Kontaktinformationen aus und äußerten den großen Wunsch, sich in einem ähnlichen Projekt wiederzusehen. Dennoch möchten wir (als Organisatoren des Projekts) darauf aufmerksam machen, dass solche Projekte im Zusammenhang mit den häufig „negativen“ Informationen in der Presse über Russland eine erhöhte Aufmerksamkeit und Anstrengung der Organisatoren erfordern. Wenn diese negativen Informationsprobleme nicht überwunden werden können, würde die Kommunikation zwischen den deutschen und russischen Teilnehmern stark eingeschränkt sein.

Hier können Sie unseren Photobericht anschauen!